La Grande Bellezza - Die große Schönheit

Drama, Italien 2013

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Jep Gambardella (Toni Servillo) ist ein attraktiver Mann und ein unwiderstehlicher Verführer. Ein erfolgreicher Journalist, der einst einen Roman schrieb, der ihm einen Literaturpreis und den Ruf eines frustrierten Schriftstellers einbrachte. Er ist immer noch Teil des modernen Lebens in Rom. Er ist jeden Abend auf jeder Party dabei, sein scharfer Verstand wird beklatscht und seine Gesellschaft ist gefragt. Allerdings denkt er mit Bitterkeit an seine leidenschaftliche Jugendliebe zurück und beschließt nach seinem 65. Geburtstag, das Schreiben wieder aufzunehmen und nach dem wahren Sinn und der Schönheit des Lebens zu suchen. LA GRANDE BELLEZZA ist eine kinematografische Ode an Fellinis LA DOLCE VITA und die Stadt Rom. Der Film von Paolo Sorrentino ist bezaubernd, offen und ironisch zugleich. Der Film wurde bei den Filmfestspielen von Cannes 2013 für die Goldene Palme nominiert.
142 Min.
HD
FSK 12
Sprache:
Italienisch
Untertitel:
FranzösischNiederländisch

Auszeichnungen

Academy Awards 2014 Oscar für den besten fremdsprachigen Film

Weitere Informationen

Komposition:

Lele Marchitelli

Kamera:

Luca Bigazzi

Besetzung:

Toni Servillo (Jep Gambardella)

Carlo Verdone (Romano)

Sabrina Ferilli (Ramona)

Carlo Buccirosso (Lello Cava)

Iaia Forte (Trumeau)

Pamela Villoresi (Viola)

Galatea Ranzi (Stefania)

Giorgio Pasotti (Stefano)

Protagonist:

Fanny Ardant

Originaltitel:

La grande bellezza

Originalsprache:

Italienisch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

Italienisch

Untertitel:

FranzösischNiederländisch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database