Staffel 3 | Folge 4: Der Bärenkönig

Die Tigerentenbande

Abenteuer/Buchverfilmung, Deutschland 2010

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Hannes Hundefreund Bergmann verschmäht seine saueren Hundedrops, brummt traurig und will nur noch Honig. Denn vor genau hundert Jahren wurde er von dem fiesen Kojoten Bläcki Makkensen in einen Hund verwandelt. Vorher war Bergmann Bärenkönig und Anführer der Bärenbande! Alle Versuche der Tigerentenbande, den Hund aufzuheitern, schlagen fehl: Stöckchenwerfen, Hundeschaumbad, Hundedame – nichts hilft. Hannes ist ratlos: Normalerweise würde er jetzt seinen weisen Freund Bergmann fragen, doch jetzt muss Hannes selber weise sein. Die Tigerentenbande hat eine Idee: Hannes tut so, als sei er Bergmann und Schischi schlüpft in Hannes Rolle. Dabei wird Hannes klar: Bärenkönig ist man im Herzen, egal in welchem Fell man steckt! Bergmann muss sich nur wieder daran erinnern! Hannes lockt Bergmann in die Prärie, wo Laika und Tütü in einem Kojotenkostüm warten. Aber wie war das mit dem Hinweis, dass Bläcki Makkensens Name nicht ausgesprochen werden darf? Sonst erscheint er nämlich wirklich...

Weitere Informationen

Drehbuch:

Jan Strathmann

Vorlage:

Janosch (Basiert auf den Charakteren der Bilderbücher)

Komposition:

Reinhold Hoffmann

Originaltitel:

Die Tigerentenbande

Originalsprache:

Deutsch

Weitere Titel:

Die Tigerenten Bande

Format:

16:9 SD, Farbe

Altersempfehlung des KJF:

Ab 6 Jahren

Altersfreigabe:

FSK 0

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database