Staffel 1 | Folge 15: Touristenattraktion

Lisa und Paul

Familie/Komödie, Deutschland 1993

Die frischgebackenen Eltern Paul und Lisa sind schon leicht entnervt durch ihr ständig hungriges und klapperndes Storchenkind. Auf einmal erscheint René, der wieder einmal Froschschenkel sucht und entdeckt das wie tot daliegende Storchenbaby. Er nimmt es mit und versucht, es wieder zum Leben zu erwecken. Aber erst als Paul und Lisa auftauchen, klappert das Kleine „Papa!“. René ist so beeindruckt, dass er die Froschschenkel von seiner Speisekarte streicht und seinen Garten in ein Feuchtgebiet für Störche und Frösche umwandeln lässt. Zu guter Letzt erscheinen dort auch die richtigen Eltern des Storchenkindes, so dass Paul und Lisa bald wieder ihre wohlverdiente Ruhe genießen können.
Sprache:
DeutschEnglischFranzösischSpanisch

Weitere Informationen

Komposition:

Rainald Hahn

Kamera:

Heinz Busert

Sonstiges:

Corinna Nickel (Animation)

Originaltitel:

Lisa und Paul

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersempfehlung des KJF:

Ab 4 Jahren

Altersfreigabe:

FSK 0

Sprache:

DeutschEnglischFranzösischSpanisch

Weiterführende Links:

IMDb